Impressionen vom Samstag und Sonntag 26/27. Februar 2005
 
 

-11 Grad, fast kein Wind, Hoherodskopf, bewölkt 12cm Neuschnee
Heute das gesammte Programm
blauer Himmel, Neuschnee, strahlender Sonneschein bis Schneetreiben

 

 
 

Fackelwanderung der Wirtschaftsjunioren im Hohen Vogelsberg

Ein Gruppe von 40 Hessischen Wirtschaftsjunioren kamen auf Einladung der HWJ Gießen/Vogelsberg unter Leitung von Karl-Heinz Krug und Udo Pfeffer.auf den Hoherodskopf .

 
 


Diese hatten sich zu einer Fackelwanderung mit Übernachtung in der Taufsteinhütte eingefunden.


Bei einem Zwischenstopp im Naturschutzzentrum Hoherodskopf konnten sich die Junioren bei Glühwein und Brezeln über den vielfältigen Naturraum informieren.

 
 

Bei leichtem Schneefall und frostigen Temperaturen erfuhr man bei der gut zweistündigen Wanderung einiges über den ehemaligen Vulkankegel und den Legenden, die um diesen kursieren. Geschichten etwa über einen kopflosen Reiter, der nachts sein Unwesen in den Wäldern treiben soll

Unter den Gästen der Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg, Fritz Hartmut Ulrich.
 
 


Im Anschluss kehrte die Gruppe in der Taufsteinhütte ein, wo ein Drei-Gänge-Menü den gelungenen Abend abrundete.


Der Ausflug endete am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück.
 
 




 
  In diesem Rahmen informierte Dietmar Bähr über die von ihm aufgebauten und betreuten Tourismusportale www.vogelsberg.info www.hoherodskopf.net. und www.zimmer.vogelsberg.info dem Vogelsberger - Hotelbuchungssystem. Nach Bährs Auffassung sollte das touristische und Freizeit Angebot im Vogelsberg noch stärker als bisher über das Internet aktiv vermarktet werden. Mehr als 4.000 tägliche Zugriffe erreichen einen Kundenkreis der aktuell Interesse am Vogelsberg hat, und Information nach Aktivitäten und Angeboten sucht.
Daß Vereine wie die Wirtschaftsjunioren den Vogelsberg als Ausflugsziel auswählen, findet Bähr sehr positiv. Das zeigt die Atraktivität der Region für Kurzurlaub und Freizeit.
 
 

Die Parkplatzprobleme in der Stadt sind aber nicht so schweißtreibend wie hier bei der Abfahrt mit 20cm Schnee..


7km weiter waren die Jungs vom Schneeräumdienst
am Schneefräsen. Fast 2 mtr hoch auf der Strasse.
 
 
.


 
 
 
 



 
 


 
 


 
 


 
 


 
 


 
  Vogelsberg Tourist Info
   
benutzen Sie die Zurück Funktion Ihres Browsers Die ersten 5 Bilder wurden freundlicherweise von Herrn Fischer WJ Gießen - Vogelsberg zur Verfügung gestellt.