Die Wasser von Brachttal

 
Naturschutz-Pädagogik-Projekt
" Wasser von Brachttal"
Die Arbeiten haben begonnen.

 
 

Die "Wasser von Brachttal" - Arbeiten im Gelände haben begonnen.

Die Planung für das Projekt ist abgeschlossen, die Wegeführung steht. Zudem hat der Arbeitskreis den Aufbau der meisten Spiel- und Lernstationen so weit vorbereitet, dass die Materialien beschafft und erstellt werden können.
Damit startet zu Beginn der Sommerferien die erste Ausbaustufe des Naturschutz-Pädagogik-Projektes "Die Wasser von Brachttal".
Der Jugendclub hat seine tatkräftige Unterstützung Angekündigt, tatkräftig Arbeitseinsätze erbringen zu wollen.
Schließlich sollen Kinder, Jugendliche, Einheimische und Tagestouristen mit Spiel und Spaß, Wasser und Natur hautnah erleben.
Allerdings seien Prinzip, Wege und Stationen, Organisation und die Finanzierung des Projekts noch nicht ausreichend bekannt.

Als Ansprechpartner steht das Bauamt der Gemeinde unter Telefon 06053/612138 zur Verfügung.

Als Ansprechpartner für den ersten Arbeitseinsatz im Gelände am 7. August ab 8 Uhr, hat sich Ortsvorsteher Alwin Marburger (06054/5926 oder 0172/6709386) bereit erklärt, die freiwilligen Arbeitskräfte zu koordinieren.

 
  Hier sollen weitere Informationen folgen .  
     
   
   
         Hier entsteht der Sitzplatz und die Kneippanlage  
 
Hier entsteht der Fußsteg über den Spielberger Graben     
 
  Galerie Samstag 7.Aug  
  Galerie Samstag 25.Sept  
     

 

Copyright © 1998-2002 BAEHR InfoMedia. Alle Rechte vorbehalten.
Alle auf dieser Site zur Verfügung gestellten Informationen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.