Pressestimmen

zurück


Giessener Anzeiger 29.9.2004

"Blauer Löwe" öffnete seine Pforten
Tag der offenen Tür in der neuen Festscheune - Raum für Feste und Veranstaltungen

LAUBACH (gw). Mit einem Tag der offenen Tür weihte Thomas Rühl seine Festscheune "Blauer Löwe" ein. Auf dem Grundstück des Landhotels "Waldhaus" stand noch eine über 200 Jahre alte Scheune, der der Abriss drohte, wenn man nicht eine neue Verwendung finden würde. Die Hotelierfamilie entwickelte die Idee, unter Einbeziehung der vorhandenen alten Bausubstanz einen großen Raum zu schaffen, der sich sowohl für Feste und Veranstaltungen als auch für kulturelle Events aller Art eignet.
150 Gäste oder bei Stuhlreihen mehr als 200 Besucher finden in dem Raum Platz. An einer Schalseite des Gebäudes befinden sich Funktionsräume, darüber ist eine Empore, auf der die Jazz-Fazz-Gruppe aus Laubach und später das Salonorchester Wetzlar spielten. Der Raum selbst ist bis in den Dachfirst offen und vermittelt so einen großzügigen Eindruck. Ein festes Programm hatte Thomas Rühl nicht vorgesehen. Die Gäste sollten die Gelegenheit haben, sich zwanglos umzusehen und Freunde und Bekannte zu treffen. Natürlich war auch für die Bewirtung gesorgt. Zu den ersten Gästen und Gratulanten gehörten Bürgermeister Claus Spandau und seine Frau Inge. Aber sehr schnell trafen sich viele Laubacher Bürger, die sich einfach einmal das neue Angebot in der Residenzstadt am Fuße des Vogelsbergs ansehen wollten. Dass hier ein idealer Raum und Rahmen für Feste und Feiern entstanden ist, davon konnte man sich schnell überzeugen.
Rühl möchte die neu errichtete Scheune vor allem in sein gastronomisches Konzept einbeziehen und so bietet er in den nächsten Wochen von der "Küchenparty" bis zum "Löwen-Brunch" das an, was der anspruchsvolle Gast erwartet: gutes Essen und Gastlichkeit in einem edlen Ambiente. Aber auch die Kultur soll nicht zu kurz kommen. So tritt am 17. November der Kabarettist Arnulf Rating auf, dem die Presse nachsagt: "Er beherrscht die Kunst der groben Worte mit intellektuellem Schliff."


zurück